OSV Lüneburg
OSV Lüneburg

Jugendarbeit

Förderung für Nachwuchsarbeit.

Auszeichnung für die Schach-Abteilung des Ochtmisser SV:
die Deutsche Schulschachstiftung e.V. unterstützte insbesondere unsere Nachwuchsarbeit mit einem einmaligen Geldbetrag in Höhe von 300 Euro.
Seit zwei Jahren setzen wir uns im Kultur- und Kunst-Bereich für Schach ein. Der Ausbau unserer Schach-AGs liegt uns dabei besonders am Herzen – im Jahr 2015 ist es gelungen, vier Schach-AGs an zwei Grundschulen zu gründen.

Aktuell wird die AG an der St.-Ursula-Schule noch von uns geleitet. Die Lüneburger Grundschulmeisterschaft erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Trainiert wird im Verein regelmäßig donnerstags (siehe unter Service). Darüber hinaus veranstalten wir immer wieder mehrmals im Jahr verschiedene Turniere, Simultanschachkämpfe und Ferienkurse.

 

Die Bürgerstiftung unterstützt uns in der Jugendarbeit finanziell und auch verschiedene Firmen können wir immer wieder als Sponsoren gewinnen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lüneschach e.V.